Fahrzeuge

SUNBEAM ALPINE MK IV

Jahrgang 1965
Karosserie Offen mit Verdeck / Hardtop
Zylinder 4
Hubraum 1592 ccm
PS/kW 86 PS
Veteranenstatus Offen mit Verdeck / Hardtop
Besitzer Christian & Anny Meier

MASERATI 3200 GT

Jahrgang 2002
Karosserie Coupé
Zylinder V8 (Twin-Turbo V8)
Hubraum 3217 ccm
PS/kW 370 PS
Veteranenstatus Youngtimer
Besitzer Clubmitglied

Triumph 2500 PI MK2

Jahrgang 1972
Karosserie Limousine, saphirblau
Zylinder 6
Hubraum 2500 ccm
PS/kW 132
Veteranenstatus Veteranenfahrzeug
Besonderes Das Fahrzeug wurde nicht in England, sondern in Belgien, in Michelen, produziert.
Besitzer Martin Köller

TOYOTA HIACE 1600 PICKUP RH11

Jahrgang 1981
Karosserie Wohnmobil
Zylinder 4
Hubraum 1587 ccm
PS/kW 66 /49
Veteranenstatus Nein, denn er wird immer noch regelmässig als Camper verwendet
Besonderes Der damals günstige Preis sorgte damals dafür, dass viele Gärtnereien und Bauunternehmungen diesen robusten und zuverlässigen Pickup mit einem tragenden Chassis gekauft haben. Als Camper war er ein ideales Basisfahrzeug. Die Brückenversionen sind bei uns fast ausgestorben, sie gingen alle in den Export nach Afrika.
Besitzer Peter Ernst

CADILLAC SÉVILLE

Jahrgang 1988
Karosserie Limousine
Zylinder V8
Hubraum 4465 ccm
PS/kW 182 PS / 134 kW
Veteranenstatus Ja
Besonderes Fahrzeug im Originalzustand / Aussen Blau Two Tone / Leder Blau / Digital Tacho mit Bordcomputer
Besitzer Manfred Schenk

Triumph Dolomite Sprint

Jahrgang 1978
Karosserie Limousine
Zylinder 4
Hubraum 1997 ccm
PS/kW 150 PS
Veteranenstatus Nein
Besonderes Diverse Abänderungen nach Rennversion Gruppe 1
Besitzer Walter Kammermann

Citroën GSA Pallas

Jahrgang 1983
Karosserie Limousine
Zylinder 4
Hubraum ccm
PS/kW 65 DIN-PS
Veteranenstatus Ja
Besonderes Bei mir jetzt in dritter Hand, von 2-Besitzer 1992 mit Unfall-Schaden übernommen, repariert und mit braunem Kontrast-Filet teilweise neu lackiert. Er wurde dann bis 1996 als Alltagsauto gefahren, mit 119'000 Km trocken weggestellt, da er schon damals für einen GSA eine sehr gute Substanz hatte. 2018 - 2020 allmähliche Wiederbelebung. Das Auto war am Jubiläumsanlass 100 - Jahre Citroen 2019 in Winterthur ausgestellt.
Besitzer Walter Leemann

Porsche 911

Jahrgang 1995
Karosserie Cabriolet
Zylinder 6
Hubraum 3600 ccm
PS/kW 272 PS
Veteranenstatus Youngtimer
Besonderes Der letzte 911er mit einem luftgekühlten Motor.
Besitzer Fabio Keller

Porsche, 912

Jahrgang 1965
Karosserie Coupé
Zylinder 4
Hubraum 1600 ccm
PS/kW 90 PS
Veteranenstatus Ja
Besonderes Schweizer Erstauslieferung, vollrestauriert, 5-Ganggetriebe
Besitzer Clubmitglied

MG, Midget Mk 3

Jahrgang 1970
Karosserie Cabriolet mit Hardtop
Zylinder 4
Hubraum 1275 ccm
PS/kW 85 PS
Veteranenstatus Ja
Besonderes Englische Erstauslieferung, mit neuer Karrosserie vollrestauriert, Leistungsoptimierung und 5-Ganggetriebe, individuell ausgerüstet.
Besitzer Clubmitglied
1 2 12 13

Adresse

Classic Car Club Safenwil
Emil Frey Strasse
5745 Safenwil

www.cccsafenwil.ch
info@cccsafenwil.ch